Wie wir wurden, wer wir sind – Unsere Geschichte in Kurzfassung

Die Menschen, die hinter alldem hier stehen, das sind Sabrina-Maxi Steffens und Janina Danz-Volmer. Flankiert werden wir mittlerweile von vielen tollen Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten dürfen.

Aber von vorn. Kennengelernt haben wir uns 2006 beim Studium der Pflegewissenschaft an der Evangelischen Fachhochschule in Bochum. Steffens Altenpflegerin und Danz-Volmer Krankenschwester. Sie sehen das Potenzial – für Konflikte und Wachstum. Nun, wir hatten beides. Und haben es dankbarerweise immer noch.

Was als Nebenjob im Studium begann, ist nun unser täglich Brot. Wir sind Dozentinnen und lieben es! Im Laufe der Jahre ist in uns die Idee gereift, eine eigene kleine Firma zu gründen. 2012 war es dann soweit: Qualitas vitae et curae wurde als unser erstes Baby geboren. Seitdem wächst und gedeiht QV und wir freuen uns jeden Tag darüber, dass wir den Schritt gewagt haben. Und nicht nur wir, sondern auch unsere insgesamt 5 Menschenkinder und 2 Männer profitieren davon, dass wir unsere Zeit selbst verplanen können.

Wir sind ganz normale Menschen mit Ecken und Kanten, Vorlieben und Abneigungen, Verpflichtungen und Freizeit, Auf´s und Ab´s im Leben. Und für genau solche wie uns haben wir unseren Campus entwickelt:

Flexibilität, Auswahl und das manchmal nötige Maß an Verpflichtung ermöglicht es jedem und jeder, für sich das Passende bei uns zu finden. Und werden Sie mal nicht fündig: sprechenden Menschen kann geholfen werden!

Neben den Angeboten auf unserem Campus bieten wir auch die Erstellung von Lehrgangskonzepten an, gestalten Fortbildungsreihen und Weiterbildungen und schauen voller Stolz auf unsere Fachbücher, die im Elsevier-Verlag erschienen sind.

Nun freuen wir uns auf eine gute Zeit mit Ihnen und sind gespannt, wohin uns das Leben noch so führen wird!

Herzlichst

Sabrina-Maxi Steffens & Janina Danz-Volmer